Cinema Paradiso

Cinema Paradiso

Man könnte meinen, der Film "Cinema Paradiso" von Giuseppe Tornatore hat sich mein Leben zur Vorlage genommen. Aufgewachsen in einem griechischen Dorf, habe ich mit sechs Jahren meine Kinoleidenschaft entdeckt. Im Dorfkino habe ich dem Vorführer so oft es ging bei seiner Arbeit zugesehen und die Filmschnipsel aufgesammelt.

Meine Eltern sind in den 60er Jahren mit meinem Bruder und mir nach Österreich ausgewandert und ich habe neben den Habseligkeiten vor allem meine Filmleidenschaft mitgenommen. Von meinem ersten Geld, das ich als Krankenpfleger verdient habe, kaufte ich mir meine erste Filmkamera - eine Super8.

Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als selbständiger Filmemacher. Manchmal mache ich meinen Beruf auch wieder zum Hobby, wenn ich beispielsweise eigene Spielfilmideen verwirkliche wie zuletzt mit "Blätter im Herbst".